Matthias Schulz

Matthias Schulz - Schulz Sustainability Consulting

Nachhaltigkeit ist meine Passion und volle Überzeugung. Seit fast 10 Jahren widme ich mich diesem Thema auch beruflich. Als Produktlinienleiter für Produktnachhaltigkeit bei einer großen internationalen Sachverständigenorganisation baute ich den Bereich kritische Prüfungen von Ökobilanzen systematisch auf und leitete Verifizierungsprojekte für unterschiedlichste Produkte und Industrien.

 

Zuvor managte ich das Nachhaltigkeitsteam an einer Universität in Sydney, Australien. Dabei stand neben der Durchführung von Ökobilanzen und Carbon Footprints auch die Integration von Nachhaltigkeitsspekten in Entscheidungsprozesse im Mittelpunkt meiner Beratungs- und Forschungstätigkeit.

 

Mit großer Freude lehre ich "nebenbei" zum Thema (Produkt-) Nachhaltigkeit an verschiedenen lokalen und internationalen Hochschulen und Universitäten.

 

Über die Jahre konnte ich mir ein diverses, kompetentes und internationales Netzwerk aufbauen, auf das ich bei spezifischen Anfragen zugreifen kann.

 

Mehr zu mir auf folgenden Profilen.